Aktuelles


14.04.2012
Übergabe Baumaßnahme Köppleinstraße

Mit einer feierlichen Einweihung wurde am 13.04.2012 die grundhaft ausgebaute Köppleinstraße in Lauscha durch den Bürgermeister, Herrn Zitzmann übergeben. Das Begleitprogramm wurde durch die Kinder der Kindertagesstätte Hüttengeister gestaltet.

den ganzen Eintrag lesen

14.04.2012
Neue Wanderhütte in Ernstthal

Eine neue Wanderhütte lädt am Rennsteig in Ernstthal zur Rast und zum Verweilen ein.

den ganzen Eintrag lesen

11.04.2012
Neue Öffnungszeiten der Touristinfo

Die Touristinformation Lauscha befindet sich seit April im Museum für Glaskunst Lauscha, Oberlandstr. 10.
 
Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag: 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wir bitten um Beachtung!den ganzen Eintrag lesen

11.04.2012
Osterkonzert zum 60-jährigen Jubiläum der Glockenweihe

Am Ostersonntag fand in der Kirche zu Lauscha ein Osterkonzert zum 60-jährigen Jubiläum der Glockenweihe statt.

den ganzen Eintrag lesen

27.03.2012
Pressererklärung der Stadt Lauscha

Das Landratsamt Sonneberg hat mit Bescheid vom 20.03.2012 das Haushaltssicherungskonzept (2010-2024) der Stadt Lauscha genehmigt. Der Bürgermeister Norbert Zitzmann sieht darin eine Bestätigung des mit der
Haushaltssanierung eingeschlagenen Weges.

den ganzen Eintrag lesen

13.03.2012
- Albrecht Greiner-Mai verstorben -

Danke Albrecht Greiner-Mai

Am 11. März 2012 verstarb der Lauschaer Glaskünstler Albrecht Greiner-Mai kurz vor Vollendung seines achtzigsten Geburtstages.den ganzen Eintrag lesen

12.03.2012
Übergabe von Meldeempfängern an unsere Feuerwehr

Am 08.03.2012 wurden durch den Bürgermeister Norbert Zitzmann an den Stadtbrandmeister der Feuerwehr Lauscha Hartmut Greiner Stöffele und den Wehrführer der Einsatzabteilung Ernstthal Manuel Franke 23 Stück gebrauchte BOS- Meldeempfänger Motorola BMD mit Zubehör Antenne und Ladegerät übergeben. den ganzen Eintrag lesen

28.02.2012
Neue Orts- und Wanderführer

Herr Werner Liebermann und Herr Fritz Köhler erhielten von Herrn Zitzmann am 27.02.12 ihre Ernennungsurkunden zum ehrenamtlichen Orts- und Wanderführer der Stadt Lauscha.

den ganzen Eintrag lesen

28.02.2012
Bürgerpreis verliehen

Der Bürgermeister der Stadt Lauscha Norbert Zitzmann hat den Bürgerpreis „Ehrenmärbel der Stadt Lauscha" ins Leben gerufen. Dieser kann jährlich einmal an Persönlichkeiten, die sich besondere Verdienste um die Glasstadt Lauscha und Ernstthal am Rennsteig erworben haben, verliehen werden.

den ganzen Eintrag lesen

23.02.2012
Bronzemedaille für Lauschaer Kombinierer Michael Schuller

Michael Schuller aus Lauscha holte bei der Juniorenweltmeisterschaft in der Nordischen Kombination in Erzurum/Türkei eine hervorragende Bronzemedaille. Nach dem Springen lag Michael auf einem aussichtsreichen fünften Rang. Beim 10 km Lauf verbesserte er sich dann noch auf den Bronze-Rang. Außerdem erkämpfte er eine weitere Bronzemedaille im Teamwettkampf. Die Stadt Lauscha gratuliert ganz herzlich dem Medaillengewinner.

den ganzen Eintrag lesen