Aktuelles

09.11.2017
Vollversammlung der Feuerwehr Lauscha

Am Samstag, dem 04.11.2017 wurden im Rahmen einer Vollversammlung der Stadtbrandmeister, dessen Stellvertreter, die Wehrführer der Einsatzabteilung Lauscha und Ernstthal, deren Stellvertreter sowie ein gemeinsamer Jugendfeuerwehrwart gewählt.

Insgesamt nahmen an dieser Vollversammlung 38 von 51 stimmberechtigen Kameradinnen und Kameraden teil.

Die Wahl wurde in einer angenehmen Atmosphäre durchgeführt. Der Bürgermeister übergab die Ernennungsurkunden und beglückwünschte alle Gewählten und wünschte allen viel Engagement bei der Erfüllung der anspruchsvollen Aufgabe.

Gewählt wurden: 

Stadtbrandmeister: Hartmut Greiner-Stöffele

Stellvertreter Stadtbrandmeister und Wehrführer Einsatzabteilung Ernstthal: Manuel Franke

Wehrführer Einsatzabteilung Lauscha: Manuel Greiner-Stöffele

Stellvertreter Wehrführer Einsatzabteilung Lauscha: Andreas Weigelt

Stellvertreter Wehrführer Einsatzabteilung Ernstthal: Marco Müller

Jugendfeuerwehrwart: John Faber
 

Im Bild von links nach rechts:

Hartmut Greiner-Stöffele, Manuel Franke, Bürgermeister Norbert Zitzmann, Andreas Weigelt, Manuel Greiner-Stöffele, Marco Müller, John Faber