Aktuelles

13.03.2012
- Albrecht Greiner-Mai verstorben -

Danke Albrecht Greiner-Mai

Am 11. März 2012 verstarb der Lauschaer Glaskünstler Albrecht Greiner-Mai kurz vor Vollendung seines achtzigsten Geburtstages.

Albrecht Greiner-Mai war bis zum Schluss den Worten von Antoine de Saint-Exupéry „Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt." treu. Diese Wege wurden begangen - auch und gerade an den Grenzen des technisch Machbaren. Albrecht Greiner-Mai... ein Mensch und Glaskünstler zwischen Suchen und Finden.

Die Spuren, die Albrecht Greiner-Mai hinterlassen hat, werden auch in der Zukunft für Freunde und Liebhaber der Glaskunst eine große Bedeutung haben. Albrecht Greiner-Mai wird mit seiner Glaskunst an stets einen liebenswerten Menschen und kreativen Glaskünstler erinnern.

GS