Aktuelles

19.01.2011
6-Kuppensteig - Verleihung Prädikat

Sieben neue Wanderwege - so viel wie noch nie zu Jahresbeginn - haben in Stuttgart die begehrte Auszeichnung als "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" erhalten.
Die sieben neuen Wege sind: 6-Kuppensteig + Elsterperlenweg (Thüringen), Kammweg (Thüringen / Sachsen), Lahnwanderweg + Remigiuswanderweg (Rheinland-Pfalz), Renchtalsteig + Zweitälersteig (Baden-Württemberg) 

Am Samstag, den 15.01.2011, sind auf der Reisemesse CMT sieben neue Wanderwege mit dem Prädikat "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" prämiert worden. Die Qualitätsurkunde für den 6-Kuppensteig wurde von Herrn Dr. Rauchfuß, Präsident des deutschen Wanderverbandes, an Herrn Kurtz, Bürgermeister der Stadt Steinach, als Vertreter für die Kommunale Arbeitsgemeinschaft der Städte Neuhaus-Steinach-Lauscha, überrreicht.
Übergabe Prädikat
Übergabe Prädikat

mehr zum 6-Kuppensteig ...

pdf-Datei  Pressemitteilung der Kommunalen Arbeitsgemeinschaft Neuhaus am Rennweg, Steinach und Lauscha (pdf-Datei, 561,7 KB)