Aktuelles

30.09.2008
Neues Corporate Design für die Stadt Lauscha

In Zusammenarbeit mit der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH und der Agentur für Marketing + Kommunikation, Donner + Friends wurde 2007 ein Marketingkonzept für die Stadt Lauscha erarbeitet. Dort wurden die bisherigen Formen der Präsentation der Stadt in der Öffentlichkeit untersucht und analysiert. Ausgehend von einer interkommunalen Analyse
wurden Alleinstellungsmerkmale in Bezug auf die touristischen Angebote der Region herausgearbeitet. In einem Corporate Design für die Stadt wurden die Formen der visuellen Kommunikation definiert und zusammengefasst.
Zielstellung war es, mit den nun zur Verfügung stehenden Instrumenten eine Basis für ein einheitliches Auftreten der Stadt, der Unternehmen, Institutionen und Vereine zu ermöglichen, um damit eine bessere Wahrnehmung im interkommunalen Vergleich zu erreichen und die Identifikation der Lauschaer Bürger mit ihrer Stadt zu stärken.

Im Rahmen der Corporate Design - Festlegungen wurde das Wappen der Stadt Lauscha redesignt, ein Logo für die allgemeine Präsentation und ein illustriertes Logo für die Präsentation im Tourismus erarbeitet.

Als Download finden Sie hier das vollständige Konzept.

pdf-Datei  Download Corporate Design Stadt Lauscha (pdf-Datei, 1004,6 KB)