Aktuelles


21.07.2010
Gelungenes Mondstürerfest

Vom 16. bis 18. Juli feierten die Ernstthaler ihr Mondstürerfest. Das neue Konzept für das Glasmacher- und Mondstürerfest ist aufgegangen. So viele Besucher wie diesmal haben die Veranstalter schon lange nicht mehr gezählt.

Lesen Sie mehr in unserem Artikel!den ganzen Eintrag lesen

neue Informationsbroschüre


26.05.2010
Aktion „Heimspiel“ - Ein toller Erfolg auf dem Tierbergsportplatz

Fußball-Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt war nach dieser Saison wieder auf "Heimspieltour", auch bei unserem SV Lauscha auf dem Tierbergsportplatz.

den ganzen Eintrag lesen

04.05.2010
2 Maibäume in Lauscha

Nach vielen Jahren Pause, wurde erstmals nach der Wende in Ernstthal wieder ein Maibaum gesetzt. Die Initiative hierfür lag bei Ortschaftsrat und Feuerwehrverein.den ganzen Eintrag lesen
Hüttenplatz in Lauscha

09.04.2010
Neubau Kanal- und Wasserleitung in der Straße der Jugend

Am Montag, dem 12.04.2010 beginnen die Bauarbeiten zur Kanal- und Wasserleitungsverlegung in der Straße der Jugend in Lauscha mit der Umverlegung der Gasleitung.den ganzen Eintrag lesen

07.04.2010
Neue Hundetoilette aufgestellt!

Am Standort Schnitzerskopf wurde eine neue Hundetoilette aufgestellt.  Ein weiterer Beitrag, um unsere Umwelt sauber zu halten.

den ganzen Eintrag lesen
neuer Tütenspender mit Papierkorb


Stadt Lauscha – Gewinner bei der Aktion „Heimspiel-Kids“ der E.ON Thüringer Energie

Die E.ON Thüringer Energie hat als Hauptsponsor des Fußball-Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt die Aktion „Heimspiel-Kids" ins Leben gerufen um Kinder und Jugendliche zu mehr sportlicher Freizeitbetätigung zu motivieren und ehrenamtliches Engagement in Thüringer Sport- und Freizeitvereinen zu honorieren.
Die Stadt Lauscha hatte sich durch die Anmeldung der F-Junioren des FSV 07 Lauscha für diese Aktion beworben und wurde nun als Gewinner ermittelt.

den ganzen Eintrag lesen
F-Junioren FSV 07 Lauscha

23.02.2010
Rücktritt Ortsteil-Bürgermeister von Ernstthal!

Am 22.02.2010 trat der Ortsteil-Bürgermeister von Ernstthal Herr Andreas Weschenfelder-Felder auf eigenen Wunsch von seinem Amt zurück.

Bis zu einer Neuwahl amtiert Herr Gerald Anschütz als Vertreter.

den ganzen Eintrag lesen

08.01.2010
Neuer Service für unsere Bürger im Internet

Die Stadt Lauscha bietet ihren Bürgern einen neuen Service im Internet an. Unter dem Menüpunkt Stadt Lauscha - Bürgerservice können häufig benötigte Anträge und Formulare heruntergeladen werden.

den ganzen Eintrag lesen