Aktuelles


20.05.2014
Dank an Stadträte

Zur letzten Sitzung des Stadtrates in der ablaufenden Wahlperiode am 19.05.14 wurden die scheidenden Stadträte feierlich mit einem Präsent verabschiedet. Der Bürgermeister bedankte sich im Namen der Stadt Lauscha für ihre geleistete Arbeit.

den ganzen Eintrag lesen

13.05.2014
Besuch des Botschafters von Uruguay in Lauscha

Der Botschafter aus Uruguay, Alberto Guani, war auf Einladung des Landtagsabgeordneten Henry Worm nach Thüringen gereist und besuchte auch Lauscha.

den ganzen Eintrag lesen

01.04.2014
Generationswechsel beim SV Lauscha

Lauschas Sportler wählen neuen Vorstand und blicken optimistisch in die Zukunft

Die diesjährige sehr gut besuchte Mitgliederversammlung des SV Lauscha im Gasthof „Brandt" stand ganz im Zeichen der Neuwahl des Vorstandes. Und da gab es doch einige Veränderungen durch das Ausscheiden des 1. Vorsitzenden Dr. Dieter Töpfer, vom 2. Vorsitzenden  Gerd Fölsche (+) und den Mitgliedern Karl-Heinz und Rainer Scheler.

den ganzen Eintrag lesen

10.10.2013
Bürgerpreis

Der Bürgerpreis "Ehrenmärbel der Glasstadt Lauscha" wurde in diesem Jahr für besondere Verdienste an den Kulturbeauftragten der Stadt Lauscha, Herrn Volker Sesselmann verliehen.

den ganzen Eintrag lesen

29.08.2013
Neuer Aussichtspunkt "Lauschablick"

Bewohner und Gäste der Glasbläserstadt Lauscha können in Zukunft den herrlichen Blick auf die Stadt vom neu gestalteten Aussichtspunkt am Steinweg (Tierberg) genießen.

den ganzen Eintrag lesen

14.08.2013
Medaillenregen für Ernstthaler Schwimmer

Die Stadt Lauscha gratuliert ganz herzlich unserem Champion Frank Hesbacher aus Ernstthal. Der Schwimmer holte bei den World Masters Games in Turin gleich vier Gold- und eine Silbermedaille.den ganzen Eintrag lesen

12.08.2013
Neues Geländer am Steig zum Haltepunkt Oberlauscha

Von der Firma Bürger Glas- und Fasertechnik GmbH wurde der Stadt Lauscha ein neues Geländer vom Weg Oberlandstraße zum Haltepunkt der STB auf dem Köpplein gesponsert. Außerdem erhielten wir eine Spende für anstehende Straßenbaumaßnahmen auf dem Dammweg.

Für die Zuwendung in Höhe von ca. 7.000 Euro bedankt sich die Stadt Lauscha ganz herzlich bei unserem Sponsor!

den ganzen Eintrag lesen

29.07.2013
Informationstafeln zum "Tag der Architektouren"

Werbung für den „Tag der Architektouren" platzierte Dana Jüttner von Lauschas Touristinformation kürzlich auf einer neuen Anschlagtafel im Zentrum der Glasbläserstadt. den ganzen Eintrag lesen

29.07.2013
Neue Kleidung und Ausrüstung für die Freiwillige Feuerwehr

Am 18.07.2013 wurde durch den Bürgermeister Norbert Zitzmann an die Kameraden der Feuerwehr Lauscha Feuerwehrausrüstung und Bekleidung übergeben.

den ganzen Eintrag lesen

12.07.2013
Glasfluss in Lauschas historischer Mitte

Ein Dutzend neugieriger Bürger lockte jüngst der „Tag der Architektouren" zum Multifunktionsplatz am Hüttenplatz, wo Schieferband und symbolischer Glasfluss im Mittelpunkt standen.

den ganzen Eintrag lesen