Aktuelles


07.11.2016
Neues Hinweisschild in Ernstthal

Seit Ende September empfängt im Eingangsbereich des Parks am Bahnhof Ernstthal ein neues Hinweisschild die Besucher und Gäste, welches auf den Dorfhüttenplatz sowie den Sportplatz verweist.

Des Weiteren können Veranstaltungen wie das Mondstürerfest, Kinderfest und Feuerwehrveranstaltungen entsprechend beworben werden.

den ganzen Eintrag lesen

07.10.2016
Übergabe Spielgeräte an AWO "Hüttengeister"

Am 06.10.16 wurden durch den Technischen Leiter der howa Spielwaren GmbH, Ingo von Dach, zusammen mit dem Bürgermeister Norbert Zitzmann an den AWO Kindergarten Lauscha Holzspielgeräte im Wert von 600,00 € übergeben.

den ganzen Eintrag lesen

06.10.2016
Dokumentation "Bürgerdialog Gebietsreform"

Am 29.09.16 fand im Lauschaer Kulturhaus ein Workshop zum Thema "Lauscha 2025" statt. Ziel war neben der Aufklärung über das Thema Gebietsreform eine offene Diskussion über die erarbeiteten Standpunkte, um diese abzustimmen und ggf. nochmals zu korrigieren.

den ganzen Eintrag lesen

30.09.2016
"Helfer in der Nachbarschaft" Günter Heß

Am 15. September 2016 wurden in Berlin die ehrenamtlichen Versichertenberaterinnen und -berater der Deutschen Rentenversicherung Bund für ihre langjährige Tätigkeit gewürdigt.

Der alternierende Vorstandsvorsitzende der Deutschen Rentenversicherung Bund, Cord Peter Lubinski, dankte und ehrte aus diesem Grund
             Günter Heß aus 98724 Lauscha
für seine Tätigkeit als Versichertenberater seit 25 Jahren.

den ganzen Eintrag lesen

10.08.2016
Würdigung des Ehrenamtes

An die Lauschaer Vereine

Würdigung des Ehrenamtes, denn es gibt vieles was ohne ehrenamtliches Engagement nicht möglich wäre.

den ganzen Eintrag lesen

29.06.2016
Neuigkeiten aus der Arbeit unserer Wanderwegewarte

Unsere Wanderwegewarte haben umfangreiche Verschönerungsmaßnahmen an den beiden Brunnen Lügen-Born und Michelsbrunnen vorgenommen.

den ganzen Eintrag lesen


Glaskünstler Günter Knye wurde 80

Zum 80. Geburtstag des Glaskünstlers Günter Knye fand im Museum für Glaskunst Lauscha ein kleiner Empfang statt.

den ganzen Eintrag lesen

27.05.2016
Ernstthaler Schwimmer Frank Hesbacher verteidigt Europameistertitel

Gratulation an unseren alten und neuen Europameister Frank Hesbacher! Bei der Europameisterschaft der Masters im Schwimmen verteidigte der Ernstthaler (AK 65) seinen Titel über 200 Meter Freistil nun schon zum vierten Mal.

den ganzen Eintrag lesen

12.05.2016
Coburg.Rennsteig auf der Suche nach Gesichtern der Region

Der Tourismusverein Coburg.Rennsteig sucht Einheimische für Imagebilder der Tourismusregion.

den ganzen Eintrag lesen


Das Buch "Die Glasbläserin" wird verfilmt

"Die Glasbläserin" von Petra Durst Benning wird verfilmt!

"Mit großer Freude darf ich Ihnen verkünden, dass mein Roman "Die Glasbläserin" derzeit verfilmt wird". Diese Nachricht von Petra Durst Benning erreichte Anfang März unseren Bürgermeister Nobert Zitzmann.

den ganzen Eintrag lesen