Aktuelles

Neue Helme für die Einsatzabteilung Ernstthal

Heute wurden 8 neue Feuerwehrhelme an die Einsatzabteilung Ernstthal übergeben.

Im Bild (von links nach rechts- Ortsteilbürgermeisterin Kerstin Müller-Litz, Wehrführer Manuel Franke, Bürgermeister Norbert Zitzmann).

Friedhof Ernstthal

Die Arbeiten auf dem Friedhof Ernstthal sind für 2017 fast abgeschlossen. U.a. wurden Wege instand gesetzt und das Areal des Kriegerdenkmals ertüchtigt.

 

Bürgerberatung: Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen?

Der Bundesbeauftragte für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik führt am Donnerstag, den 30.11.2017, von 09:00-18:00 Uhr im Rathaus Sonneberg, Bahnhofsplatz 1, Sitzungszimmer 27, 96515 Sonneberg eine Bürgerberatung zum Thema:" Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen?" durch. Für eine eventuelle Antragstellung ist ein gültiges Personaldokument mitzubringen.


31.08.2017
Neuer Wanderwegewart der Stadt Lauscha berufen

Am 28. August wurde in der letzten Stadtratssitzung ein neuer Wanderwegewart für die Stadt Lauscha berufen. Herr Hardy Haasen aus Ernstthal wird nun dieses Ehrenamt ausüben.

den ganzen Eintrag lesen

22.08.2017
Beratungsmobil der Thüringer Energie für unsere Bürger 2017

Das Beratungsmobil der Thüringer Energie wurde im zurückliegenden Jahr von den Bürgern überaus gut angenommen. Aufgrund dieser durchweg positiven Resonanz möchte die Thüringer Energie an diesem Service festhalten und diesen auch weiterhin für das Jahr 2017 in unserer Stadt anbieten.

den ganzen Eintrag lesen

Unsere Sponsoren