Aktuelles

05.06.2018
Sprechzeiten der Schiedsstelle

Die Stadt Lauscha gibt die Sprechzeiten der Schiedsstelle im Rathaus für 2018 bekannt:

den ganzen Eintrag lesen

29.05.2018
Neuer Vorstand beim Tourismusstammtisch

Am Donnerstag, dem 24.05.2018 war Mitgliederversammlung des Tourismusstammtisch. Neben Themen wie Kugelmarkt und Mellichstöckdooch war der Rechenschaftsbericht und die Wahl des neuen Vorstandes Teil der Versammlung. Der alte Vorstand wurde entlastet und es wurde neu gewählt.

den ganzen Eintrag lesen

09.05.2018
Ernstthal putzt sich heraus

Mit der Übergabe von zwei Bänken, die der AWO Kreisverband Sonneberg und die AWO AJS gespendet haben, ist der obere Park in Ernstthal noch ein Stück attraktiver geworden.

den ganzen Eintrag lesen

25.04.2018
Öffentliche Bekanntmachung des Wahlergebnisses der Bürgermeisterwahl 2018

Der Wahlausschuss der Stadt Lauscha hat in seiner Sitzung am 17.04.18 für die Bürgermeisterwahl nachfolgendes Ergebnis festgestellt:

den ganzen Eintrag lesen

25.04.2018
Amtliche Bekanntmachung der Schiedsstelle der Stadt Lauscha

Am 12.03.2018 wurde durch die Direktorin des Amtsgerichtes Sonneberg

Frau Iris Humann als Schiedsperson

für den Schiedsamtsbezirk der Stadt Lauscha berufen. Damit sind alle Voraussetzungen für die Tätigkeit der Schiedsstelle erfüllt.

den ganzen Eintrag lesen

12.04.2018
Einwohnerversammlung Lauscha

In der Einwohnerversammlung in Lauscha am 29.03.2018 erörterte der Bürgermeister, Herr Norbert Zitzmann, den Anwesenden den Haushalt  der Stadt Lauscha für das Jahr 2018.

den ganzen Eintrag lesen

12.04.2018
Sommerrodelbahn

Am Dienstag, den 03.04.2018 wurde zwischen der Stadt Lauscha und der neuen Pächterin der Anlage, Frau Heike Nöll, die Verträge unterzeichnet.

Frau Nöll möchte mit ihren Team die neue Saison vorbereiten, den genauen Eröffnungstermin teil sie rechtzeitig mit.

Der Bürgermeister der Stadt Lauscha bedankt sich ausdrücklich beim vorherigen Pächter, Herrn Thomas Bosecker für die gute Zusammanarbeit über viele Jahre.

Foto: CHZ

den ganzen Eintrag lesen

12.04.2018
Einwohnerversammlung Ernstthal

Langsam nimmt der  Neubau für das Glaswerk Ernstthal Formen an. Besonderes Interesse an dem, was in Zukunft auf sie zukommen wird,haben die Anwohner.

Kein Wunder also, dass zur Einwohnerversammlung im Sitzungssaal des Glaswerks viele Stühle besetzt waren.

Dass nicht schon viel eher Nachfragen zu der gewaltigen Investition gekommen sind, darüber wundert sich der Lauschaer Bürgermeister Norbert Zitzmann.

den ganzen Eintrag lesen

29.03.2018
Hafen für die Farbglashütte

Am 22.03.2018 wurde in der Farbglashütte Lauscha ein neuer Hafen für die Hütte installiert. Bürgermeister Zitzmann war Pate dieses Hafeneintrages. Mit Hüttengeist haben nach dem gelungenen Hafeneintrag die Glasmacher, Geschäftsführung und der Bürgermeister angestoßen.

den ganzen Eintrag lesen

22.03.2018
Erfolgreiche Restaurierung von Bildern aus dem Museumsbestand

Anlässlich der Ausstellung über die Porzellanmalerei in Lauscha und Umgebung im vergangenen Jahr hat sich der bekannte Lauschaer Porzellanmaler Felix Scherf dankeswerterweise bereit erklärt, Bilder aus dem Bestand des Museums für Glaskunst ehrenamtlich zu restaurieren.

den ganzen Eintrag lesen

Unsere Sponsoren